Startseite
Kontakt/Disclaimer
Online Office
Med. Fachwörter
Medikamente/Chemo
Med. Techniken/ICD10
Tiere
Spezielle Themen
Gästebuch
Einträge
Familie


Lachen ist gesund und hält jung! Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
- Charlie Chaplin -


Zuerst möchte ich mich vorstellen. Ich bin Arztsekretärin und arbeite als medizinische Schreibkraft in einer Gemeinschaftspraxis für Radiologie. Schwerpunktmäßig schreibe ich kernspintomographische und strahlentherapeutische Befundberichte.

Um einen Austausch der suchenden Fachwörter zu ermöglichen, die mitunter in keinem Fachbuch zu finden sind und somit über noch mehr Fachwissen in Bezug auf die medizinische Nomenklatur zu erhalten, fand ich es wichtig diese Homepage zu erstellen.

In der von mir erstellten Übersichtsliste können entweder nur die korrekte Schreibweise, das Wort in bezug auf das Organ oder die Beschreibung des Wortes entnommen werden.

Über eine aktive Mithilfe würde ich mich sehr freuen!

                                        

                                        

                                                     







 

                                                                                                                            

Die Zustimmung zur Veröffentlichung von ca. 40 Textpassagen aus dem Roche Lexikon* wurde durch Frau Reitmayer, Elsevier GmbH, Urban & Fischer Verlag, genehmigt.

Hinweis:
Links zu Seiten mit ausführlichenInformationen sowohl intern als auch extern sind unterstrichen, zum Beispiel: Med. Fachwörter (intern) oder Kernspintomographie* (extern).

Kontakt | Online Office | Med. Fachwörter | Medikamente/Chemo | Med. Techniken/ICD10

Top